Denia Dogs e.V. | Rocco
23628
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-23628,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-16.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

Rocco

Bulldoggen-Mix

rocco3

Rasse

Bulldoggen-Mix

Geschlecht

Rüde

Geburtstag

ca. Anfang 2015

Endgröße

ca. 58 – 60 cm

Mittelmeertest

negativ getestet

Herkunft

Oliva/Spanien

Kastriert

Ja

Katzen

noch nicht bekannt

Hunde

Ja nach Sympathie

Zu Kindern

Ja, gern

In 3 Worten

Lieb, charmant, ruhig

Schutzgebühr

235 €

Aufenthaltsort

06110 Halle

Sucht seit dem

13.04.2018

Infos

Doreen Kröplien (0171-3818101 oder kroeplien@denia-dogs.de)

Gestatten Rocco, alias Knutschkugel, Charmebolzen sucht eine neue Residenz
Auf meinen Fotos könnt Ihr schon erahnen was für ein toller Kerl ich bin, ein schmucker Bursche, der alle Fans seiner Rasse begeistert. Als ich ins Tierheim kam war ich in keinem so gutem Zustand, ein ganz armes Kerlchen, dessen Haut von Allergien geplagt war. Liebevoll wurde ich von Tierschützern umsorgt, so ist meine Haut schon wieder herzeigbar und mir geht es mit der richtigen Pflege wunderbar. Ich bin also bereit für meine neue Familie.
Der erste Schritt ist schon gemacht, ich lebe in einer Pflegefamilie und zeige welch ein klasse Kamerad ich bin. Ich war quasi sofort stubenrein, schlafe nachts durch oder liege tagsüber brav in meinem Körbchen. Die Wohnung umzudekorieren liegt mir fern, ich mag es gemütlich und Sachen kaputt zu machen wäre mir viel zu anstrengend. Da kuschele ich lieber mit meinen Menschen, denn rassetypisch bin ich ein Menschenhund und benötige den engen Kontakt zu meiner Familie.
Ich laufe prima an der Leine, schließe mich dem Menschen gerne an, komme auch gut mit dem Leben in einer Stadt zurecht, im Auto lasse ich mich problemlos kutschieren. Mit Hunden meiner Gewichtsklasse vertrage ich mich prima, nur so kleine Kläffer sind nicht so meine Welt, das ist doch verständlich oder ?
Leider stellte sich heraus das ich an fortgeschrittener Spondylose und einer schlecht ausgebildeten Hüfte leide. Mit den richtigen Medikamenten blühe ich förmlich auf, ich liebe ruhige Spaziergänge und spiele auch gerne mal eine Runde mit dem Ball oder meinem Hundekumpel.
Was ich brauche ist ein ebenerdiges Zuhause, ruhige Spaziergänge, gesunde Ernährung und Physiotherapie. Ich hoffe das ist kein Problem für Euch ? Ich bin so ein tolles Kerlchen, der eine Chance verdient hat.
Ich suche rasse- oder zumindest hundeerfahrene Menschen, die mich durchs Leben führen. Dann bin ich ein loyaler , gelassener und freundlicher Begleiter. Überzeugt Euch bei einem Besuch was für ein klasse Hund ich bin. Euer Rocco