Denia Dogs e.V. | Canelo
17052
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-17052,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-16.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

Canelo

k-08_Canelo20

Rasse

Mischling

Geschlecht

Rüde

Geburtstag

ca. 2011

Endgröße

ca. 60  cm

Mittelmeertest

negativ getestet

Herkunft

Murcia/Spanien

Kastriert

ja

Katzen

noch nicht bekannt

Hunde

ja, gern

Zu Kindern

ja, gern

In 3 Worten

schüchtern, fröhlich, verträglich

Schutzgebühr

360 €

Aufenthaltsort

Mula/Spanien

Sucht seit dem

29.12.2014

Infos bei

Gabi Hanse
02827/209936 o. gabi.hanse@online.de

Huhuuuu,
ich bin der Canelo, ein hübscher blonder Rüde, der bisher immer übersehen wurde. Ich lebe schon soooo lange in einer Auffangstation, Jahr um Jahr vergeht. Wie gerne hätte ich ein richtiges Zuhause, bei Menschen, die mich lieben, die mich verstehen und fördern.
Ich lebe im großen Auslauf mit 11 weiteren Hunden, wir kommen alle miteinander gut aus und ich zeige mich absolut verträglich. Kommen unsere Betreuer wedelt der ganze Canelo vor Freude, ich schenke Küsschen, gebe Pfötchen, alles für ein wenig Aufmerksamkeit und eine Kuscheleinheit. Ich zeige ich mich fröhlich verspielt und aktiv.
Es gibt aber auch den anderen Canelo, dem die Welt außerhalb des Tierheimes fremd ist. Ich habe keine Ahnung wie das Leben da draußen funktioniert, unbekannte Situationen , fremde Menschen oder an der Leine gehen kenne ich nicht. Ich bin durchaus in der Lage zu meinem Menschen eine enge Bindung einzugehen, es wird ein wenig Zeit brauchen. Sobald ich Vertrauen gefasst habe bin ich ein fröhlicher und freundlicher Begleiter. Natürlich müsst Ihr erst einiges investieren,vor allem Geduld und Verständnis, ich gebe es Euch hundertfach zurück. Könnt Ihr Euch das vorstellen ? Vielleicht werde ich nie auf fremde Menschen zuspringen, aber ich bin bereit mich auf meine Familie einzulassen und Euch mein Herz zu schenken. In stressigen Situationen brauche ich Euch an meiner Seite, macht mir Mut und begleitet mich auf diesem Weg. Und wer weiß es schon, vielleicht taue ich schneller auf als gedacht und zeige mich neugierig und aufgeschlossen, wir lassen uns einfach überraschen … ok ?
Eine eher ländliche Umgebung bei hundeerfahrenen Menschen würde mir gefallen. In der Natur, ohne Stress und Hektik, zeige ich meinen fröhlichen Charakter. Durch Wiesen hüpfen, am Wegesrand schnüffeln, mich wälzen, nach Mäuschen oder Häschen kucken, daran werde ich Spaß haben.
Reicht mir die Hand, es wird sich lohnen und Canelo wird Euer bester Freund sein.