Denia Dogs e.V. | Notfelle
15141
page-template-default,page,page-id-15141,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-16.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Notfelle

Charmanter Bulldog-Mix Rocko braucht Euch! Mit nur knapp 3 1/2 Jahren hat Rocko schon einiges durchmachen müssen. Extreme Hautprobleme, lange Klinikaufenthalte und viele Medikamente sind Teil von Rockos Leben. Aber Ihr könnt sein Leben besser machen....

Podenco Hündin Emma lebt seit langer Zeit mit Leishmaniose - einer Krankheit, durch die sie immer wieder Zusammenbrüche erleiden muss und Infusionen benötigt, damit sie überlebt. Wir wollen Emmas Leben besser machen und brauchen Eure Unterstützung!...

Astor wurde aus nächster Nähe in den Fuß geschossen. Nachdem er tagelang mit der offenen Wunde umherlief, wurde er ins Tierheim Vedama in Oliva gebracht und fuhr von dort aus direkt weiter in eine Tierklinik. Dort wurde er operiert. ...

Unsere kleine Hardy wurde zum Krüppel gezüchtet und sie ist damit leider kein Einzelfall. Unfassbar, oder? Hardy ist eine sogenannte Qualzucht. „Als Qualzucht bezeichnet man bei der Züchtung von Tieren die Duldung oder Förderung von Merkmalen, die mit Schmerzen, Leiden, Schäden oder Verhaltensstörungen für die Tiere verbunden sind.“ In den Augen von uns Menschen scheint so ein Dackel nur schön zu sein, wenn er immer kleiner wird. Allerdings scheint ein zweites Merkmal zu sein, dass die Länge des ursprünglichen Dackel erhalten bleiben muss. Heraus kommt dann Hardy, keine zwei Kilo schwer, unglaublich klein, unglaublich lang und unglaublich krank....

Nun ist schon wieder so viel Zeit vergangen, wir möchten euch gerne einmal auf dem Laufenden halten, was in den fast vier Wochen mit unseren Notfellchen geschehen ist. Aber erstmal möchten wir allen ganz herzlich danken, die uns mit Spenden so toll unterstützt haben....

Toby hatte bereits ein Zuhause. Vor einigen Wochen erreichte uns jedoch ein Hilferuf. Toby war sehr krank, sehr abgemagert und seine Herrchen konnten ihm nicht helfen. Wir nahmen Toby wieder zu uns und ließen ihn tierärztlich untersuchen. Seine Blutwerte waren katastrophal. Neben schlechten Nieren- und Leberwerten, litt Toby auch an extremer Blutarmut. Schnell fanden wir heraus was dahinter steckte - akute Leishmaniose....

Farina und Belzebub leben, wie einige andere Hunde auch, schon lange in unserer Auffangstation. Farina ist sehr ängstlich und lässt sich nicht anfassen. Sie fühlt sich scheinbar mit dem Wenigen was wir ihr bieten können wohl, denn für sie wäre es kein Problem die Zäune zu überwinden....

Unsere Melanie lebt jetzt schon seit einigen Jahren in unserer Auffangstation. Ihr Immunsystem ist durch eine aktive Leishmaniose und Organproblemem so geschwächt, dass sie sich immer wieder Krankheiten einfängt oder Milben oder andere Parasiten. ...

Heute möchte ich euch gerne von Suna erzählen. Suna ist zu unserer Alex als Pflegehund gekommen. Dort stellte man schnell fest dass sie eine kleine Ziege ist. Einerseits ist sie so eine süße, verschmuste Maus. Anderseits kann sie richtig zickig werden, wenn es nicht nach ihrem Willen geht....

Unser kleiner magerer Knochen Costa hing fast verhundert und verdurstet an einer Kette. Innerhalb von 3 Wochen hat er eine wunderbare Verwandlung hingelegt. Das hat er ganz alleine geschafft, denn er frisst wie ein Scheunendrescher. Damit der Kerl uns nicht die Haare vom Kopf frisst, suchen wir für unseren vermutlich künftigen Dauersitzer Paten und Spender....